Neuheiten

Neuheiten in Wort...

Neues Buch "Störenfried" erschienen


Im SüdWestBuch-Verlag, Waiblingen, ist im November 2020 mein derweil 6. Buch "Störenfried" erschienen. Ein Roman, der Lebensgeschichten zeichnet zwischen Freiheit und Frustration. Beim Stopp an einer verlassenen Tankstelle in Texas trifft ein deutscher Journalist auf drei Amerikaner, die ein Geheimnis eint. In den Treff geraten Misstöne. Ein ver-störendes Ende scheint unvermeidlich.

PR für HAB Hallen- und Anlagenbau


Seit 2020 gehört das im vorpommer-schen Wusterhusen bei Greifswald ansässige Unter-nehmen HAB Hallen- und Anlagenbau GmbH zu meinem Kundenkreis. HAB ist spezialisiert auf den Bau von Industrie- und Gewerbe-hallen. In den letzten Jahren hat die Firma ihr Porfolio erweitert und ist unter anderem im touristischen Anlagenbau international sehr erfolgreich.

PR-Arbeit für Karpack GmbH


Seit 2021 arbeite ich mit der Spezialfirma Karpack GmbH, ansässig im Seehafen Rostock, zusammen. Karpack gehört in Mecklenburg-Vorpommern zu den führenden Anbietern für das Verpacken und Stauen vor allem maritimer Transportgüter. Seit über 20 Jahren sorgt Karpack im Kundenauftrag dafür, dass Güter aller Art sicher und unbeschädigt an ihre Ziele weltweit gelangen.

Buchvorstellung auf SMM in Hamburg


Auf Einladung der HEAT Nord GmbH, Hersteller von maritimen Kühlsystemen aus Stäbelow bei Rostock, präsentierte und signierte ich im September 2018 auf der weltgrößten Schiffbaumesse SMM in Hamburg meine Buchtitel "Das Fanal - Terrorschiff aus Trelleborg" und "Die Rügen-Revolte". Dabei kam es zu zahlreichen spannenden Gesprächen mit interessierten Messebesuchern.

Pressearbeit für die Neptun Werft


Seit Sommer 2018 unterstütze ich die Rostocker Neptun Werft in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Neptun Werft gehört zur Meyer-Werftengruppe. Neptun ist spezialisiert auf den Bau von Flusskreuzlinern und die Fertigung von kompletten Maschinenraum-Modulen für Kreuzfahrtschiffe, die auf den Meyer Werften in Papenburg und in Turku (Finnland) gebaut werden.

Buchaktion bei HEAT Nord GmbH


Einer Bitte des Chefs von HEAT Nord in Stäbelow bei Rostock bin ich Anfang November 2020 gern nachgekommen. Geschäftsführer Gunter Höffer hatte die Idee, zum Jahresausklang den Kunden und Freunden von HEAT Nord in diesem Jahr jeweils ein Werk aus der Palette meiner bisher veröffentlichten Bücher zukommen zu lassen. Mehr als zwei Dutzend Bücher habe ich signiert.

Pressearbeit für Nordwasser GmbH

Seit Beginn 2018 berate und begleite ich das Rostocker Kommunalunternehmen Nordwasser GmbH in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nordwasser hat seit 1. Juli 2018 die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in Rostock und in 28 Umlandgemeinden übernommen, womit die Rostocker Wasserwirtschaft nach 25 Jahren zurück in die kommunale Hand gefallen ist.
Mein fünfter Polit-Thriller erschienen

Im SüdWestBuch-Verlag ist im August 2017 mein 5. Polit-Thriller erschienen. Vor dem Hintergrund aktueller Geschehnisse durchleuchte ich in "Das Fanal - Terrorschiff aus Trelleborg" in einem fiktiven Terrorszenario die These, dass auch eine gefestigte und scheinbar unantastbare Demokratie aus ihrem Innern heraus nicht gefeit ist vor brachialen Veränderungssehnsüchten.
PR- und Pressearbeit für Ostseestaal

Für das in der Hansestadt Stralsund ansässige maritime Spezialunternehmen Ostseestaal GmbH & Co. KG verantworte ich seit Februar 2017 die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit. Ostseestaal ist auf die 3D-Kaltverformung von Stahlblechen spezialisiert. Zu den Auftraggebern gehören der Schiffbau, die Offshore Industrie sowie der Flugzeugbau und die Windenergiebranche.
... und Bild

Im November 2020 signiere ich in der Firma HEAT Nord in Stäbelow bei Rostock mehr als zwei Dutzend meiner Bücher und komme damit einer Bitte von Geschäftsführer Gunter Höffer (l.) nach, der die Bücher seinen Kunden und Freunden zum Jahresausklang zukommen lassen möchte.

Buchpräsentation am 5. September 2018 am Stand der HEAT Nord GmbH auf der Schiffbaumesse SMM in Hamburg.
Share by: